Weltlesebühne e.V.
default image
Ich bin der eselhafteste Mensch, den ich je gekannt habe

Neue Geheimnisse aus der Autobiographie von Mark Twain
Lesung und Gespräch mit dem Übersetzer Hans-Christian Oeser

Hans Christian Oeser stellt Mark Twain in Höchstform vor: Amerikas größter Humorist offenbart ungekannte Geheimnisse und Abenteuer seiner Autobiographie. Die deutsche Erstübersetzung enthält eine Fülle nie publizierter Texte. Als wütender Zeitkritiker und melancholischer Einsiedler, liebender Familienmensch und bedingungsloser Tierfreund, geselliger Entertainer und sportliche Niete spricht Twain über alles, was ihn und uns bewegt: skrupellose Steuerhinterzieher, geschätzte Schriftstellerkollegen und Champagnertränen lachende Politiker, die Wesensart von Gott, seine drei Babykatzen und deren Ähnlichkeiten mit den Menschen.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Weltlesebühne mit dem VdÜ, dem Literaturbüro Freiburg und dem Theater Freiburg. Gefördert durch die Robert Bosch Stiftung

Freiburg im Breisgau
8. März 2015 | 11:00 Uhr
Veranstaltungsort

Theater Freiburg, Winterer-Foyer

Eintritt

5 Euro, 3,50 Euro